Die aktuellsten Neuigkeiten aus der Branche:
+++ Erstmals Raumluft in 100 Büros gecheckt +++ Die Chemie- und Gaseunternehmen A-Gas, Daikin Chemical, Chemours, Climalife, Honeywell, Tega, Tyczka Air Gases und Westfalen haben sich im neugegründeten Bundesverband Kältemittel Wirtschaft e.V. zusammengeschlossen +++ Entwicklungen, Herausforderungen, Chancen der SHK-Branche +++ Die Chemie- und Gaseunternehmen A-Gas, Daikin Chemical, Chemours, Climalife, Honeywell, Tega, Tyczka Air Gases und Westfalen haben sich im neugegründeten Bundesverband Kältemittel Wirtschaft e.V. zusammengeschlossen +++ Die Formularsammlung „BFS-KForm“ der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik (BFS) wurde überarbeitet und aktualisiert +++
MIETKÄLTE - Alle Anbieter & Angebote auf einen Blick!

Sparen Sie sich die zeitaufwendige Suche nach Mietkälte-Anbietern
Bei uns brauchen Sie nur 2 Minuten und einen Klick: Mietkälte

Die bekannte tägliche Kälte-/Klima-Nachrichtenübersicht!

Speichern Sie unsere Nachrichtenübersicht als Startseite und sind so täglich informiert im Bereich Kälte- und Klimatechnik - ideal für ihr Handy! Zur Nachrichten-Übersicht

Leistungsangebot

Wir sind der Partner der Kältetechnik-Unternehmen

Alle Leistungen sind auf unsere Partner abgestimmt und unterstützten Sie Ihr Geschäft einfacher und kostengünstiger zu betreiben.




Stellenanzeigen

Neueinstellungen haben nichts mit Glück zu tun

Inserieren Sie Ihre Stellenangebote bei uns und erreichen Sie gezielt Bewerber im Bereich der Kältetechnik.

Alle Anzeigenpreise sind Nettopreise (ohne MwSt.). Jede Stellenanzeige hat eine Laufzeit von 30 Tagen und endet automatisch. Preisrabatt je Stellenanzeige: 1 wie oben beschrieben | 2-5 €10 Rabatt | 6-9 €20 Rabatt | 10+ €25 Rabatt

Marketing für Ihre Dienstleistungen/Produkte

Ihre Produkte/Dienstleistungen umfassend bewerben

Der Branchenkatalog für Ihre Produkte.

So funktioniert der Kälteprodukt-Katalog

1) Sie schicken uns Ihre Produktblätter und Fotos per Email in einem beliebigen Format.
2) Wir übernehmen Ihre Produktinformationen in den Kälteprodukt-Katalog. Änderungen schicken Sie einfach wieder per Email.
3) Wir verweisen für Produktdetails auch auf die Produktseite Ihrer Homepage.
4) Ihre Produkte können einfach gesucht und betrachtet werden inkl. PDF-Download.
5) Interessenten können Ihnen direkt Mitteilungen/Anfragen schicken.

Ihre Vorteile

- Der Kälteprodukt-Katalog ist der branchenspezfische Onlinekatalog.
- Sie können Ihre Produkte direkt vermarkten.
- Sie gewinnen neue Kunden.
- Wir verlinken Ihr Firmenprofil mit Ihren Produkten.
- Wir informieren die Kältetechnik-Unternehmen über Ihr neues Produkt.

Neukundengewinnung für Ihr Unternehmen

Wir gewinnen für Sie Neukunden und Sie lehnen sich zurück

Der Nutzen für Sie

1) Sie teilen uns Ihr Kundenprofil mit
2) Wir ermitteln die Anzahl der potentiellen Kunden
3) Wir stimmen uns mit Ihnen über den Zeitraum ab
4) Wir starten Ihre Neukundengewinnung (per Post und Telefon)
5) Neukunden melden sich bei Ihnen direkt - wir treten als kaeltejobs.de nicht in Erscheinung

Alarmzentrale für kältetechnische Anlagen

Ihre Hauptzentrale für die Verwaltung von Fehlermeldungen aller Art

Der Nutzen für Sie

1) Empfang von Fehermeldungen via Email/SMS/Telefon von beliebig vielen Meldungsgebern
2) Aufbereitung und Zuordnung der Fehlermeldungen - wir analyisieren den Zustand und Inhalt der Meldung
3) Zuordnung zu Ihrem Notdienst-Plan und automisches Handling via SMS/Telefon
4) Darstellung der Alarmzentrale - Meldungszustand der Meldungsgeber, Notfall-Regeln

Alle Leistungen von kaeltejobs.de im Paket

Keine Einzelkäufe, sondern dauerhaft alle Leistungen der Kältebranche nutzen

Der Nutzen für Sie

1) Sie nutzen alle Leistungen von kaeltejobs.de unbegrenzt und dauerhaft.
2) Enthaltene Leistungen:
- unbegrenzte Stellenanzeigen (Anzahl, Laufzeit)
- Firmenprofil mit Beschreibung Ihrer Leistungen
- wir pflegen Ihre Facebook und Twitter-Profilseiten mit Ihren Inhalten - unbegrenzte Anzahl Ihrer Produkte werden im Produktkatalog dargestellt
- kostenfreie Annahme Ihre Stellenanzeigen/Produkte im beliebigen Format
- Teilnahme an der Notrufzentrale
- Wartungserinnerungsservice für Ihre Kunden
- Alarmzentrale zur Überwachung von kältetechnischen Anlagen

Die mobile Datenbank für Servicetechniker

Alle wichtigen Informationen überall im Zugriff

Der Nutzen für Servicetechniker

1) Sie können beliebige Kategorien anlegen, bspw. gesperrte Kunden, Anlagenverwaltung, Adressen, Handbücher, ...
2) Sie können Dokumente hinterlegen, bspw. Texte, Bilder, PDFs, Zeichnungen
3) Alle Informationen sind auch offline auf dem mobilen Gerät speicherbar.
4) Notrufaufträge erscheinen direkt auf dem Handy inkl. Adresse und Anlagen- auch von kaeltejobs.de vermittelte Aufträge
5) Fotos können vom Servicetechniker hochgeladen werden, bspw. zur Anlagenverwaltung, Fehlerdokumentation.
6) Sie können Aufträge weitervermitteln an andere Unternehmen.

Weitere Vorteile

- Alle wichtigen Informationen haben Ihre Mitarbeiter immer dabei
- Sie können alle Informationen selbst verwalten

Kälte-/Klimatechnik-Branchenbrief

Ihre Frage/Mitteilung der Kälte-/Klimatechnik Branche mitteilen

So funktioniert der Branchenbrief

1) Sie haben eine Frage/Werbemitteilung/Pressemitteilung.
2) Sie schicken uns Ihren Text in einem beliebigen Format.
3) Wir bereiten Ihren Text auf (sofern gewünscht auch in mehreren Sprachen).
4) Wir verteilen und veröffentlichen Ihren Text über unseren Branchen-Newsletter und unsere Homepage.

Ihre Vorteile

- Ihre Mitteilung erreicht die Kälte- & Klimatechnik Branche
- Viele Unternehmen nutzen den Branchenbrief für: Werbemitteilungen, Pressemitteilungen, Verkauf von gebrauchten Großanlagen, Suche nach Unternehmensnachfolge, u.v.m.
- Sie erreichen in der Branche alle relevanten Mitarbeiter: Geschäftsführer, Einkauf, Technische Leiter

Notrufzentrale

Bundesweite Annahme von Reparatur- & Serviceanfragen
im Bereich der Kälte- & Klimatechnik und Industriekühlung aller Art

So funktioniert die Kälte-Notrufzentrale

1) Ein Unternehmen hat einen Ausfall einer kältetechnischen Anlage und sucht Hilfe.
2) Das Unternehmen meldet sich bei unserer Hotline.
3) Wir klären den Sachverhalt und nehmen die Reparatur-Anfrage für Sie auf (Adresse, Kontaktdaten,
Dringlichkeit, Problembeschreibung, uvm.).
4) Wir geben die Anfrage zuerst an Sie als Netzwerkpartner weiter. Sollten Sie die Anfrage nicht
annehmen, geben wir die Anfrage weiter an ein zweites Partnerunternehmen.
5) Als Partnerunternehmen informieren wir Sie per Email oder SMS.
6) Nehmen Sie die Anfrage an, erhalten Sie als einziges Partnerunternehmen die Auftragsdaten.

Ihre Vorteile

- Wir nehmen Reparatur-Anfragen aus Ihrer Region an und klären für Sie die Eckdaten.
- Sie erhalten Anfragen zu Reparaturen aus Ihrem Umkreis.
- Sie gewinnen neue zukünftige Kunden auch wenn der Auftrag vielleicht nicht zustande kommt.

Werbemappe

Ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv bewerben

Ihre Unterlagen zu neuen Produkten und Dientsleistungen per Post direkt zu den Entscheidern.

Wir bereiten Ihre Werbeunterlagen auf, drucken und verschicken diese an Ihre Zielgruppe - direkt und ohne Streuverluste. Beliebt bei Herstellern von kälte- und klimatechnischen Produkten. Der Preis beinhaltet den Versand an 100 Unternehmen.

Wartungserinnerung

Wartungsservice einfach automatisieren

Für Kältetechnik-Unternehmen ist die regelmäßige Wartung von Kundenanlagen ein wichtiger Service. Schließlich repräsentieren regelmäßig Nachfrage und Durchführung von Wartungsarbeiten den hohen Kundenservice Ihres Unternehmens.

Wir informieren Ihre Kunden einfach und regelmäßig zu den vorgegebenen Wartungsterminen per Email und Post. Sie brauchen uns lediglich Ihre Anlagen mitzuteilen - den Rest erledigen wir für Sie. Wir stimmen die Vorlage mit Ihnen ab und informieren Sie über eventuelle Postrückläufer.

Homepage-Service

Ihre Homepage ohne Aufwand

Die Homepage stellt für Ihre Neukunden ein Aushängeschild dar. Der Aufwand eine eigene Webseite zu entwickeln und zu pflegen ist groß.

Wir bieten Ihnen die einfachste Möglichkeit Ihre Homepage zu pflegen. Wir erstellen und betreiben für Sie eine Homepage. Sie müssen selbst keine Programmierkenntnisse haben - das übernehmen wir für Sie. Bei Änderungen müssen Sie uns nur über die Hotline oder Email Ihre Änderungen mitteilen. Damit haben Sie selbst keinerlei Aufwand mehr.